Donnerstag, 18. Oktober 2012

Was ist nur aus mir geworden?

Ich habe Angst. Sehr große Angst sogar.. Habe ich mich wirklich verloren? Wer bin ich eigentlich? Wieso bin ich zu dem geworden, was ich jetzt bin? Habe ich wirklich alles falsch gemacht in der Hinsicht?

Kann es sein, dass man sich irgendwann selbst nicht mehr erkennt, wenn man versucht für eine Person immer perfekt zu sein? Ich will perfekt für dich sein! Nein, so darfst du nicht mehr denken. Denn man ist nur man selbst, wenn man sich selbst wohl fühlt. Fühlst du dich wohl? Nein? Dann hast du etwas falsch gemacht und musst dringend etwas ändern. Du kannst nicht immer das kleine unschuldige Mädchen sein, das auf alle Menschen hört und sich verbiegen lässt von den Menschen, wie es ihnen grade passt. Ich werde jetzt versuchen, mich selbst zu verwirklichen, werde versuchen mich so einzustellen, wie ich sein möchte, oder ehergesagt, wie ich mich selbst wohl fühle. Das schreibe ich oft, ich möchte kein Spielzeug mehr sein. Aber genau das bin ich doch für die gesamte Menschheit. Habe ich wirklich den Sinn verloren, ich selbst zu sein? Habe ich vielleicht sogar schon den Augenblick verpasst? Wenn ja, möchte ich alles nachholen. Es muss etwas passieren, damit es besser wird. Und ich bin wild entschlossen, auch etwas für mich zu verändern. Aber womit fange ich an? Meinem Charakter? Ja, wahrscheinlich ist das die beste Möglichkeit, etwas zu ändern. Ich werde nicht mehr schwach sein, ich kann endlich mal stark sein. Bis jetzt war ich immer 'stark', allerdings in die falsche Richtung. Ich habe es nicht geschafft für mich endlich mal stark zu sein. Immer wollte ich für andere stark sein, denen stark erscheinen. Aber jetzt läuft es anders. Ich bin nicht mehr schwach. Schon lange nicht mehr, darauf habe ich nicht die geringste Lust. Endlich ich selbst sein, das wär's jetzt! Warum nicht? Ich bin jung, ich kann noch alles erreichen. Und ja, das werde ich jetzt auch. Nach den Herbstferien beginnt meine Therapie, ich werde gesund werden und danach werde ich endlich alles machen können, was ein normales Mädchen in meinem Alter so machen möchte. Ich werde mir einen neuen Freundeskreis aufbauen und ich werde nicht mehr alle Probleme in mich aufsaugen, wie ein Schwamm. Wenn ich eins in der Zeit gelernt habe dann, dass ich nicht eure persönliche Müllkippe bin, auf die ihr alles abladen könnt, was euch grade so stört. Was bin ich denn? Ein Psychologe? Der mit allem einfach so fertig wird? Allein dafür bräuchte ich doch schon 'ne Therapie.. Keine Ahnung, wie ich das jetzt alles hinbekommen soll, aber ich werde ein normales und geordnetes Leben führen. Und ich werde alles unter einen Hut bekommen. Jetzt erst recht, denn ich habe keine Lust mehr eure Marionette zu sein. Ich ziehe die Fäden und nicht ihr. Und das sage ich jetzt Ein für Alle Mal! Nicht ihr zieht die Fäden, sondern ICH bestimme, wie mein Leben verlaufen soll. Und ich lasse mich ganz bestimmt nicht mehr von euch kaputt machen. Ich bin auch nur ein Mensch, selbst ich kann nicht alles tragen, ich fühle mich ja so schon erdrückt genug. Ich werde für mich da sein und für L.. Vorallem, weil er mich jetzt braucht.
Ich habe noch nie von ihr erzählt, aber ich habe endlich wieder Kontakt zu Na und das macht mich auch glücklich und gibt mir etwas mehr Kraft. Ich halte aber für mich durch. Ich weiß auch, dass die Therapie schwer wird, allerdings weiß ich, dass ich die nötige Kraft dafür habe, sie durchzustehen und vorallem bis zum Ende zu kämpfen. Ich will gesund werden. Und ich will leben! Ich habe mich für das Leben entschieden und daran kann niemand mehr etwas ändern. Selbst wenn ich jetzt kalt und herzlos werden muss, gegenüber einigen Menschen, dann ist das gut so. Denn nur so kann man in dieser Welt überleben.

xoxo, Alina. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen